Test

Percepio tritt der ARM Connected Community bei

02.04.2015 | 10:18 Uhr

Percepio, Spezialist für Tracing- und Analysewerkzeuge in der Softwareentwicklung, ist dem größten Ökosystem rund um die ARM-Prozessortechnik beigetreten. Als Teil der ARM Connected Community kann Percepio seine Tools und Techniken besser vermarkten.

Softwarequalität ist Embedded-Kerndisziplin

05.02.2015 | 12:37 Uhr

Dominiert in den Messehallen der embedded world die Hardware, so befassen sich in der embedded world Conference weit mehr als die Hälfte der Sessions und Classes mit Softwarethemen - dabei steht Softwarequalität ganz weit oben.

Rückblick auf den ESE-Kongress 2014

19.01.2015 | 08:45 Uhr

Gehaltvolle Vorträge, anregende Diskussionen, hochkarätige Referenten, motivierte Zuhörer und viele attraktive Ausstellerfirmen: Der siebte ESE-Kongress, der im Dezember 2014 über die Bühne ging, hatte von all dem reichlich.

Percepio User-Forum

18.12.2014 | 16:04 Uhr

Percepio bietet ab sofort ein Anwenderforum  auf seiner Webseite an.

 

Video: PragmaList joint lab presentation.

03.11.2014 | 15:00 Uhr

PragmaList Model Based Testing unique technology results from the combination of PragmaDev formal modeling technology and CEA List symbolic resolution kernel. This joint lab presentation has been recorded during the UCAAT 2014 conference in Munich Germany.

Embedded Systems Symposium: Schnell noch anmelden!

02.07.2014 | 11:02 Uhr

Nur noch zwei Wochen, dann öffnet das Embedded Systems Symposium seine Pforten. Am 16. und 17. Juli beleuchten Experten aus Industrie und Forschung in München die neusten Trends rund um das Internet der Dinge, Cyber Physical Systems und Industrie 4.0.

Artikel in der ELEKTRONIKPRAXIS

14.05.2014 | 13:08 Uhr

Auf dem Portal der ELEKTRONIKPRAXIS  ist ein Artikel erschienen der sich mit dem Tracing und der Visualisierung von Embedded Linux basierten Systemen befasst.

Tracing ist eine wichtige Methode, um Programmfehlern im Embedded-Systemen auf die Spur zu kommen. Visualisierungs-Tools helfen bei der Einordnung der Tracing-Resultate. Lesen Sie hier Online weiter

Tracing und Visualisierung in Linux-basierten Embedded-Systemen

13.05.2014 | 11:58 Uhr

Tracing ist eine wichtige Methode, um Programmfehlern im Embedded-Systemen auf die Spur zu kommen. Visualisierungs-Tools helfen bei der Einordnung der Tracing-Resultate.

Coverity bringt Code-Analyse, Unit-Test und Codierungsrichtlinien zusammen

10.01.2014 | 08:24 Uhr

Die jetzt veröffentlichte Version 7.0 der Development Testing Platform deckt, kritische Qualitätsmängel schon während der Entwicklung des Codes auf.

Inhalt abgleichen